You are here: Home - Wir über uns
Deutsch
Italiano
Dienstag, 2017-10-24

Zuletzt im Gästebuch

Montag, 04-01-10 17:42

Bernhard Waßmer:

Hier kann alles eingetragen werden was : zu verkaufen zu verschenken oder zu tauschen ist (nur für [...]

mehr dazu

NEWS

Stammtisch

Ab sofort :

Stammtisch : Jeden ersten Mittwoch im Monat, jeweils um 19:30 Uhr, in der Gastätte
im Rössle in Schallstadt

Hallo liebe Freunde, Mitglieder, Gönner und Interessierte,

Willkommen bei der RSG-Rosa-Schallstadt. Auf unseren Seiten findet Ihr alles über unseren Verein und unsere Freunde und Gönner. In unserem Verein wird der Genuss am Radfahren ganz gross geschrieben. Wir pflegen auch unsere Freundschaft mit unserem Partnerverein in Rosà ( Italien ).

Viel Spaß !!

Wichtige Info

Ab Oktober werden wir unseren Stammtisch wieder wie gewohnt im Rössle in Schallstadt abhalten.

Gruß Euer Vorstand

Abschlussfahrt 2017

RSG Rosà Schallstadt e.V. beschließt Rennradsaison 2017

Mountainbikesaison startet am 7. Oktober 2017

Am Sonntag, 1.10.2017, trafen sich die Rennradler der RSG Rosà Schallstadt e.V. zur Abschlussfahrt. 19 Vereinsmitglieder und fünf Gastfahrer nahmen 65 Radkilometer in Angriff. Die von Sportwart Peter Dittes ausgesuchte Flachetappe führte an den Kaiserstuhl. Getroffen haben sich die Radsportler an der Winzergenossenschaft Wolfenweiler zum obligatorischen Gruppenbild. Bei einem Zwischenstopp in Riegel a. K. wurde Rückschau gehalten auf eine herrliche Radsaison mit vielen guten Gemeinschaftserlebnissen.

Planung für Radsaison 2018 laufen bereits

Bei Vereinspräsident Roland Stapf laufen indes die Vorbereitungen für die Rennradsaison 2018. Geplant wird ein einwöchiges Trainingslager auf der Radsportinsel Mallorca und eine gut organisierte Etappenfahrt vom Allgäu an den Tegernsee, Chiemsee, Regensburg, Bamberg, Erfurt, Leipzig, Dresden nach Prag. Interessierte sind hierzu herzlich eingeladen (Kontakt: Roland Stapf). Radsportler Gerhard Beck plant mit den Freunden aus Rosà ein weiteres Treffen im Allgäu.

Zum Vormerken: Trainingszeiten an Wochenenden

Die Mountainbiker treffen sich ab Samstag, 7. Oktober,  wöchentlich um 13:30 Uhr bei der Fa. Uhl in Schallstadt. Die Ausfahrt dauert jeweils zwei bis drei Stunden und ist auch für Wiedereinsteiger bestens geeignet. Auch Nichtvereinsmitglieder sind -wie immer bei der RSG- herzlich willkommen. Bei den Ausfahrten besteht Helmpflicht.

 

 

 

Vereinsausflug RTF Wendelstein 2017

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse am Samstag (er regnete den ganzen Tag), war die Stimmung super. Wir entschlossen uns bei Dauerregen und nur 12 Grad nicht an den Start zu gehen. Es hätte nicht wirklich Sinn gemacht, und so eine RTF sollte ja auch Spaß machen.

Also wurde das "Sonntagsprogramm", eine Wanderung zur "Wirtsalm" vorgezogen. Wandern kann man auch bei Regen

Unterm Strich hatten wir dann noch Glück und der "Aufstieg" zur Alm lies uns halbwegs trocken ankommen. Zeitweise kam sogar die Sonne einen Augenblick hinter den Wolken hervor. Bei Bier, Kaffee, gutem Essen genossen alle die Pause.

Beim Rückweg zu unserer Unterkunft wurden wir dann von einem heftigen Regen überrascht und erreichten alle klatschnass unseren Kistlerwirt.

Die Unterkunft war übrigens überragend, freundliche Wirtsleute, super gutes Essen, toller Biergarten und die Zimmer waren auch i.O

Am Sonntag entschlossen wir uns zu einer gemeinsamen Ausfahrt zum Chiemsee und zurück. Ca. 90 km wurden bewältigt.

Der Nachmittag gehörte dann auch unseren Begleiterinnen, die schon zuvor ein schönes Berg-Cafe entdeckt hatten. (mehr Bilder und Rubrik "Bilder")

Eröffnungsfahrt 2017

Am gestrigen Sonntag fand die Eröffnungsfahrt, wieder mit einer tollen Beteiligung, statt. 28 Vereinsmitglieder, alle im RSG Trikot und 2 Gäste, sind dem Aufruf des Sportwartes gefolgt. Mit moderater Geschwindigkeit wurden die exakt 50 km im flachen Gelände von Peter angeführt. Auch unsere Seniorengruppe war sehr stark vertreten und die Damen im Verein glänzten mit 6 Teilnehmerinnen. Diese Jahr zum ersten Mal : Ein Abschluss der Garage unseres Sportwarts, bei einem Vesper und Erfrischungen. Fast alle nahem diese Einladung an, was bei dem sonnignen Wetter ein super Abschluss war. DANKE

Mitgliederversammlung 2017

Am 10.02.2017 fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung in Poldis-Straussi statt.
Die Örtlichkeiten wahren sehr gemütlich und fanden bei der großen Anzahl (ca.50 Personen) von Mitgliedern reichlich Zuspruch. Es war ein gelungener Auftakt für die neue Vorstandschaft. Bilder hierzu sind in der Rubrik Bilder zu sehen.

Winter - Saison 2017

Die offizielle Saison 2017 hat noch nicht begonnen. Im Winter sind wir aber trotzdem aktiv. Wer immer auf dem laufenden bleiben will oder interesse hat auch im Winter zusammen was zu unternehmen. Kann sich bei unserem Sportwart Peter Dittes melden.

 

Stammtisch

Liebe Vereinsmitglieder,

wie schon mitgeteilt hat das Rössle in Schallstadt derzeit geschlossen. Aus diesem Grund wird bis auf weiteres der Stammtisch im Sarahof in St. Georgen stattfinden.

Euer Vorstand