You are here: Home - Wir über uns / Mitgliederversammlungen
Deutsch
Italiano
Donnerstag, 2019-03-21

Mitgliederversammlung 2019

Am 1.2.2019 fand die jährliche  Mitgliederversammlung der RSG Rosà Schallstadt e.V. im Alemannenhof in Mengen statt. Präsident Roland Stapf durfte einen gut gefüllten Saal mit Vereinsmitgliedern und Gästen begrüßen. Es sollte die Vereinssatzung in einigen Punkten geändert werden, welches auch Neuwahlen nach sich zogen.

Einstimmig wurde Roland Stapf als 1. Vorsitzender für weitere 2 Jahre gewählt. Als sein Vertreter und 2. Vorsitzender fungiert Ernst Burggraf.

In die weiteren Ämter wurden gewählt:

Kassierer: Reimund Walsdorf

Schriftführer: Monika Spägele

Sportwart: Peter Dittes

Beisitzer: Bernhard Wassmer und Hartmut Herdel

Seit 2009 unterstützen die Radsportler der RSG Schallstadt eine Schule im Senegal, aus dem unser Abdoulaye stammt. Dank mehrerer großzügiger Geldspenden konnte unser Präsident einen Scheck in Höhe von 6.000,- Euro an Abdoulaye überreichen.

Gerhard Meier wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. 20 Jahre dabei sind Jutta Beck, Bertram Seywald, Dorothea Bergmann und Reinhard Asal.

 

 

Mitgliederversammlung 2018

Beachtliche Leistungen in 2017 – Saisonplanung 2018 steht

Die Jahreshauptversammlung der RSG Rosà Schallstadt fand am Freitag, 26. Januar 2018, im Gasthaus Rebstock in Ebringen, statt. Vorsitzender Roland Stapf konnte über 30 Vereinsmitglieder begrüßen. Mit Stolz blickte er auf das Radsportjahr 2017 zurück. Höhepunkt waren die allwöchentlichen Trainingsausfahrten der unterschiedlichsten Leistungs- und Neigungsgruppen. Dabei kam das Gesellige nie zu kurz. Unvergessen ist und bleibt den Radportlern neben vielen Wettkampfteilnahmen auch das gemeinsame Trainingslager an der Adria. Roland Stapf freut sich, dass der Verein aktuell zwei neue Damen in den Verein aufnehmen konnte und die Vereinskasse gut gefüllt ist. Begeisterte Radsportlerinnen sind gewaltig im Kommen, so der Vereinschef. Seinen Jahresreport schloss er mit einem Sachstandsbericht der vom Verein seit Jahren unterstützten Partnerschule im Senegal ab.

Vorbereitungen für die Saisonplanung 2018 abgeschlossen

Sportwart Peter Dittes hat indes die Vorbereitungen für das Sportjahr 2018 abgeschlossen und den Vereinsmitgliedern vorgestellt. Die Eröffnungsfahrt (jedermann willkommen!) startet am Samstag, 24. März 2018, 13:30 Uhr, an der WG Wolfenweiler. Im April geht es dann zum Trainingslager nach Mallorca.

Mitgliederversammlung 2017

Am 10.02.2017 fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung in Poldis-Straussi statt.
Die Örtlichkeiten wahren sehr gemütlich und fanden bei der großen Anzahl (ca.50 Personen) von Mitgliedern reichlich Zuspruch. Es war ein gelungener Auftakt für die neue Vorstandschaft. Bilder hierzu sind in der Rubrik Bilder zu sehen.

Mitgliederversammlung 2013

Presidente Gerhard Beck begrüßt die Teilnehmer der Jahresmitgliederversammlung 2013. Am Vorstandstisch sind auch v.li. Sportwart Roland Stapf, Vizepresidente Matthias Kasper, Schriftführerin Monika Spägele und Beisitzer Frank Hanser.

Ein besonderer Dank erstatete der Vorsitzende an das Ehepaar Herdel für die Betreuung der Kleiderkammer in der RSG Rosà - Schallstadt.

Die Teilnehmer der Etappenfahrt von Rosà nach Schallstadt im Juli 2012 bedankten sich beim Presidente für die gelungene Organisation. Ernesto Hanser übergab hierzu ein Präsent.

Seniorenfahrer Adolf Meier erhielt aufgrund seines Geburtstages, den er einige Tage zuvor feierte, das im Seniorenkreis obligate Vogelhäuschen aus der Hand von Ernesto Hanser.

 

Bilder vom gemütlichen Teil der Jahresmitgliederversammlung am 1.2.2013 im Alemannenhof in Mengen.