RSG Rosa Schallstadt e.V.
Jubilare / Ehrungen

Jubilare / Ehrungen

Jubilare 2024

Unser “Alterspräsident” wurde 85 Jahre

Am 29. Januar feierte unser Adolf seinen 85 Geburtstag mit einem großen Teil seiner Senioren-Gruppe. Adolf ist bei der RSG nicht mehr wegzudenken – von Anfang an dabei und immer noch aktiv auf dem Rad unterwegs. Die “RSG Familie” wünscht ihm noch viele Kilometer auf seinen geliebten Rädern!

Alles Gute im Namen der Mitglieder

Und schon wieder eine Jubiläumsfläschchen!

Kaum zu glauben wie schnell 5 Jahre vorbeigegangen sind. Gleich Anfang Januar war es soweit. Klaus Kasper, seit über 20 Jahre im Verein, feierte seinen 75. Geburtstag.

Zu den Anfängen der RSG war Klaus als Sponsor und Sportler kaum wegzudenken. Oft hatte er uns seinen Transporter für Etappenfahrten zur Verfügung gestellt. Unvergesslich bleibt, wie er und seine Frau Elsbeth das Begleitfahrzeug auf der Etappe nach Alpe d`Huez fuhren. So durfte unser Präsi, voll Freude Klaus im Namen der RSG zu seinem Geburtstag gratulieren.

Das Rennrad hat er an den “Nagel” gehängt, bleibt unserem Verein aber treu.

Alles Gute lieber Klaus.

Jubilare 2023

Unser “Extremsportler” Michael feierte am 25. Dezember seinen 60. Geburtstag

Nach dem Motto “Alter schützt vor Leistung nicht” absolvierte Michael schon viele lange Marathons, wie erst in diesem Jahr von Wien nach Barcelona. (s. Bericht Website).

Noch nicht so lange bei der RSG ist er kaum mehr wegzudenken. Wir kennen Michael als immer hilfsbereiten Sportler, der sich großartig bei der RSG Schallstadt integriert hat.

Wir wünschen Michael noch viele tolle Erlebnisse auf dem Rad und freuen uns schon mit ihm auf die Saison 2024.

Anfang November feierte ein langjähriges Mitglied seinen 70. Geburtstag

Reinhard Asal, mit Ablauf des Jahres 2023, seit 25 Jahren bei der RSG, durfte seinen 70. Geburtstag feiern. Unser Seniorenvertreter Reimund überbrachte ihm die Glückwünsche des Vereins. Leider musste Reinhard aus gesundheitlichen Gründen das Rennrad fahren an den Nagel hängen. Umso mehr freut es uns, dass er dem Verein die Treue hält.

Unser Doc wird 60

Im Oktober “erwischte” es unseren Dominique. Noch nicht als zulange im Verein, aber bei der Damenwelt kaum wegzudenken, durfte Dominique seinen 60. Geburtstag feiern. Er gelobte Besserung für das neue Lebensjahr und nahm sich fest vor bei den Ausfahrten der RSG öfters dabei zu sein. Für sein neues Lebensjahr/Jahrzehnt wünschen wir ihm alles Gute.

Im September hatte Peter Mäder seinen 70. Geburtstag

Mit etwas Verspätung konnten unser Seniorenvertreter Reimund und der Präsi Peter zu Hause das “Fläschchen” überreichen. Peter, inzwischen schon im achten Jahr Mitglied der RSG, durfte seinen Geburtstag als Überraschung seiner Frau im Schwarzwald verbringen. Die Beiden haben diesen Ehrentag sicherlich besonders genossen, zumal Peter gesundheitlich bedingt länger Zeit nicht an den Ausfahrten der Seniorengruppe teilnehmen konnte. Demnächst will er wieder dabei sein! Wir freuen uns alle, dass es ihm soweit wieder gut geht.

Conny wurde am Samstag 70 Jahre jung

Gestern konnte ich noch Conny Beermann persönlich, nachträglich gratulieren. Die damals mit auf Sardinien waren kennen Conny noch. Sie ist die Schwägerin von unserem “Weckle” Peter, der aber vielen auch nicht mehr bekannt ist. Ihr könnt ja mal im Internen Bereich auf die Mitgliederliste schauen. Da sind Bilder von fast allen Mitgliedern.

Von Vereinsseite nochmals herzlichen Glückwunsch.

Johannes, unser Mann für alle Fälle, wurde 75 Jahre alt!

Johannes Rohrer durfte seinen 75. Geburtstag feiert. Anlässlich des jährlich stattfindenden RSG Grillfestes konnte unser Sportwart Peter und der Präsi das Jubiläumsfläschen überreichen.

Seit vielen Jahren ist Johannes bei dem Grillfest nicht wegzudenken. So engagiert er sich immer beim Auf und Abbau sowie früher auch als “Edelhelfer” des Grillmeisters Reimund.

Die RSG wünscht Johannes noch viele schöne Jahre.

Andy Gassert ist jetzt auch 50

Am 31. August durfte unser Andy Gassert seinen 50. Geburtstag feiern. Andreas ist schon seit über 20 Jahren ein treues Mitglied der RSG Schallstadt. Früher “mischte” er als Kraftpaket auf dem Rad bei so mancher Ausfahrt und auch Etappenfahrten kräftig mit. Seit er Vater geworden war scheint die Zeit nicht mehr so zu reichen. Als absoluter Teamplayer fehlt er natürlich schon. Es kommen sicherlich auch wieder andere Zeiten.

Von Vereinsseite nochmals herzlichen Glückwunsch.

Unsere “Kampfmaschine” Tanja feiert Ihren 50. Geburtstag

Seit 2021 hat sich Tanja, die eigentlich vom Triathlon kommt, der RSG angeschlossen. Im vergangenen Jahr ist sie gleich mit über die Pyrenäen geradelt und hat sich dort als Team-Playerin gezeigt. Wir freuen uns sie bei der RSG zu haben.
Alles Gute und viele sturzfreie Kilometer für die Zukunft

Jubilare 2022

Im Jahr 2022 hatten doch einige Vereinsmitglieder einen runden Geburtstag. Aufgrund der Neugestaltung der Website nun eine rückblickende Zusammenfassung.

Januar: Reimund unser Kassierer wurde 70, Tina durfte ab sofort in der Seniorengruppe dabei sein

März: Peter M. und Ralf K. hatten ihre runden Geburtstage zu feiern. Penalty und unser Berglöwe Armin überreichten jeweils die guten Tröpfchen.

April: Unser sehr aktiver Seniorenradsportler Bernd W. feierte im Kreise der Seniorengruppe seinen 80. Geburtstag!!

Mai: Simone war auch dran. Gerne würden wir sie wieder mal im Trikot sehen

August: Auch Petra G. darf nun offiziell an den Seniorenveranstaltungen teilnehmen…..

Oktober: Unser Sardinien”Führer” Ralf feierte seinen 70. Geburtstag. Die Lieferung des Wolfenweiler Spätburgunder Fläschchens musste aufgrund der Entfernung der Paketdienst übernehmen.

Dezember: Gleich 3 aktive Kandidaten feierten ihre runden Geburtstage. Thomas S. ist jetzt auch offizieller Seniorenradsportler, auch wenn man es kaum glauben möchte.

Ebenfalls unser “Vergnügungsbeauftragte” Jügen L., nur Lawi genannt, hatte seinen 60. Geburtstag. Die Party war legender………….Minh fährt zwar immer schön brav bei den Senioren mit, weil es ihm da so gut gefällt, ist aber deutlich jünger

Ein fast neues Mitglied

Ein fast noch neues Mitglied wurde am 24. April 50. Jahre jung. Mit Verspätung ist die Überraschung gelungen und Sylva konnte in Ballrechten “angetroffen” werden, so dass sie zu ihrem Ehrenfläschchen kam.

Der Präsident des VTV (Viernheimer Turnverein) Kai Rhein wurde 50

Schon am 5. August hatte unser Vereinsmitglied Kai Rhein seinen 50. Geburtstag gefeiert. Kai ist zugleich auch der Präsident des Viernheimer VTV und verantwortlich, dass wir einige Viernheimer in unseren Reihen als Vereinsmitglieder haben.

Da Kai sich im Urlaub befand und wir uns am vergangenen Wochenende beim Highlander in Hohenems “austobten”, war die Gelegenheit günstig, das gute Flässchen zum Geburtstag dem ehemaligen Abteilungsleiter Radsport vom VTV, Rainer Hartmann, mit nach Viernheim zu geben.

Dort konnte Rainer die Flasche guten Badsichen Rotweins, Kai nach einer Trainingsausfahrt überreichen.

Nochmals alles Gute lieber Kai aus Schallstadt!

Zwei Senioren wurden zu Ihren runden Geburtstagen “verspätet” geehrt

Schon im September 2020 hatte unser Gründungsmitglied Rolf Schottmüller (Schotti) seinen 80. Geburtstag feiern können. Gesundheitlich und Corona bedingt wurde auf einen Besuch verzichtet. Die persönliche Gratulation erfolgte nun im Rahmen eines Seniorentreffens bei dem unser Seniorenvertreter und Kassierer das Fläschchen persönlich übergeben konnte. (Bild rechts)

Ebenfalls am Seniorentreffen durfte Reimund unseren “Super Mario” zum 70. Geburtstag gratulieren. Mario ist ein noch “neues” Mitglied bei der RSG. Alle freuen sich, dass er den Weg zur RSG Familie gefunden hat. Mario konnte auch schon im Mai seinen Geburtstag feiern. Allerdings suchte er damals südlichere Gefilde auf. Es war im gegönnt.(Bild links)

Und schon wieder musste der Präsi ran!

Am 15. Juli  wurde Karl-Heinz Rupprecht 70. Jahre jung. Bei bester Gesundheit erreichte ich ihn zu Hause in Schallstadt und durfte ihm das obligatorische Fläschchen überreichen.

Kar-Heinz ist auch ein “jüngeres” Mitglied der RSG. Unsere Seniorengruppe freut sich immer über aktive neue Mitglieder.

2 junge Damen

Am vergangenen Wochenende durften gleich 2 junge Damen des Vereins ihre runden Geburtstage feiern.

Fast schon ein “Urgestein” (seit 2005 im Verein) und unsere langjährige Schriftführerin Monika Spägele durfte am Freitag ihren Runden feiern. Bei einer “Audienz” im Garten der Familie Meier/Spägele durfte ich ihr das obligatorische Fläschchen überreichen. (Bild links)

Am Sonntag dann feierte unsere Christa Roeske auch ihren runden Geburtstag im Kreise der Familie (Bild rechts).

Ich verrate kein Geheimnis, dass die beiden Damen immer noch flott mit dem Rad unterwegs sind. Beide dürfen nun ganz offiziell an Senioren-Events teilnehmen

Nochmals herzlichen Glückwunsch.

Schallstadt, den 22.06.2021

Der April 2021 hatte es in sich! Gleich 4 Mitglieder feiern ihren runden Geburtstag

Volker Gaess (Bild oben rechts) wurde am 9. April 60. Jahre alt und “darf” somit bei den Senioren mitfahren. Volker ist auch schon im 12 Jahr bei der RSG.

Am 14. April feierte unser Ex-Präsident (Bild unten von links) schon seinen 70. Geburtstag! Als einer der treibenden Kräfte zur Gründung der RSG Rosà Schallstadt verfolgt er die Entwicklung des Vereins natürlich immer noch. Zudem ist er der Garant für die Kontakte zu den italienischen Freunden. Bei bester Gesundheit und Tatendrang konnte er zu Hause das Fläschchen entgegen nehmen. 

Ein fast noch neues Mitglied wurde am 24. April 50. Jahre jung. Leider konnte ich Sylva nicht besuchen. Zum einen steckte sie gerade im Umzug nach Weil a. Rh., zum anderen war sie am Geburtstag nicht zu Hause. Daher leider (noch) kein Bild.

Am letzten Tag des April wurde ein anderes Urgestein der RSG Schallstadt 80. Jahre alt. Ernst Hanser (Bild oben ganz links), allgemein als Ernesto bekannt, ist als ehemaliger Kassierer mitverantwortlich für den guten Kassenstand unseres Vereins. Der Seniorenvertreter und jetzige Kassierer Reimund durfte ihm zu Hause besuchen. Allen Jubilaren alles Gute und weiter viel Freude im Verein

Das Seniorenteam bekommt Nachwuchs

Am 23. März 2021 durfte unsere Hille Ihren runden Geburtstag feiern. Kaum zu glauben, aber auch unsere super aktiven Damen werden auch älter. Die Übergabe des obligatorischen Fläschchens im Namen der RSG-Familie durfte natürlich nicht fehlen.

Auch die “Jungen” werden älter – Matze feiert seinen 50. Geburtstag!

Wobei feiern in der Corona Zeit der falsche Ausdruck ist. Als “Präsi” durfte ich Matthias gestern zu seinem 50. Geburtstag gratulieren und ihm die Grüße des Vereins überbringen.

Matze ist inzwischen schon fast eines der “alten” Mitglieder und sollte an der Mitgliederversammlung für 20. Jahre RSG geehrt werden. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Nachdem sein Häusle fertig ist, werden wir ihn hoffentlich bald wieder auf dem Rad bei uns sehen.

Regina Burggraf feiert ihren 60. Geburtstag

Auch Regina blieb nicht “verschont” und durfte 60. Jahre jung werden. Mit dem feiern war es Corona bedingt leider nur im sehr kleinen Kreis möglich. So mussten auch ihre Kinder in Etappen kommen, jedoch nicht ohne eine Leckerei dabei zu haben. Die Überraschung war groß, nachdem so ein ganzes Menü zusammen kam.

Neues Mitglied der Seniorenrunde – Roland Hanser feierte seinen 60. Geburtstag

Am 28.10.2020 wurde unser 15 jähriges Vereinsmitglied 60 Jahre jung. Roland fiebert seinem Kariereende bei der Polizei entgegen. Vielleicht sieht man ihn dann öfters auf dem Bike bei den Senioren.

75 Jahre und immer noch unersetzlich

In Radsportkreisen ist seine Heimwerkstatt der „Geheimtipp“, der schon lange keiner mehr ist. Keiner zentriert und speicht so gut ein wie er.

Wie sagte er mir mal über sein neues Hüftgelenk. Alles super, nur ab 100 km läuft es heiß J

Am 27.9. durfte er ein Fläschchen vom Seniorenvertreter Reimund entgegennehmen. Penalty ist schon 25 Jahre im Verein.

Das ist unser „Penalty“ (Gerhard Fernbach), Sprinter, Mechaniker, Schlitzohr!

Mani die “Keule”

So wurde Manfred Reinhard über Jahre hinweg von den Mitgliedern genannt. Als Gründungsmitglied der RSG Schallstadt fuhr er als stärkster Fahrer immer im Wind. Vom Sportwart bis Schriftführer begleitete er Positionen in der Vorstandschaft. Leider wurde seine sportliche Laufbahn durch einen Schlaganfall je unterbrochen. Umso erfreulicher ist es, dass er am 14. Juli 2020 bei guter Gesundheit seinen 70. Geburtstag im Kreise seiner Familie feiern durfte.

Der “Chefmechaniker” wird 50 Jahre jung

Thomas Gassert, ein langjähriges Mitglied wurde am 23. Juni  50. Jahre jung. Die RSG Schallstadt gratuliert

Drei Jubilare im Monat März 2020

Holger Andres konnte seine 50. Geburtstag am 10. März ebensowenig feiern wie die beiden anderen Mitglieder

Rudi Müller feierte seinen 70. Geburtstag am 17. März 2020 auf den Kanaren und war froh anschließend nach Hause zu kommen. Corona lässt grüßen….

Leider konnte unser “Capitano”, Gründungsmitglied und Sponsor seinen 80. Geburtstag ebenfalls am 17. März nicht so ausgiebig feiern wie es ihm zugestanden hätte. Über den Besuch und das Fläschchen freute er sich außerordentlich. Die Gespräche über die alten Zeiten und den alten Radsportkameraden erfreute nicht nur ihn.

Kaum zu glauben, unser Abdoulaye wird 60. Jahre jung

Am Deutschen Nationalfeiertag durfte Abdoulaye seinen 60. Geburtstag feiern. Abdoul, wie er auch u.a. genannt wird, ist seit 2007 Mitglied bei der RSG Schallstadt. Er ist auf dem Rennrad genauso zu”Hause” wie auch dem MTB, und kennt sich in der Region allerbestens aus. Da Abdoul keinen Alkohol trinkt durfte ihm unser 2. Vorsitzende Ernst Burggraf einen Gutschein der örtlichen Pizzeria überreicht.

Alles Gute lieber Abdoulaye!

Die “Senioren-Rakete” wurde 75. Jahre jung!

Am 27. Juni feierte unser Senior Ludwig seinen 75. Geburtstag. Noch immer hält er locker mit den Jüngeren am Berg mit. Reimund lies es sich nicht nehmen den auf jeder Etappenfahrt mit radelnden Ludwig persönlich seine Glückwünsche zu überbringen.

Wir wünschen ihm, dass er noch viele Jahre seiner Leidenschaft dem Radsport nachgehen kann.

Alles Gute von der “RSG Familie”.

Gründungsmitglied feiert seinen 70. Geburtstag

Martin Hanser, Mann der ersten Stunde und Teilnehmer an der 1. Etappenfahrt in unsere Partnergemeinde Rosá, durfte am 19. Juni 2019 seinen 70. Geburtstag feiern.

Die herzlichsten Geburtstagsgrüße der RSG Schallstadt wurden vom Seniorenvertreter Reimund und Roland überbracht.

Martin glänzt nicht nur seit Beginn der RSG als treues Mitglied, auch darf der Verein jedes Jahr bei ihm und seiner lieben Frau Gertrud das Grillfest ausrichten.

Wir alle wünschen ihm noch viele glückliche und gesunde Jahre.

Und schon wieder ein Geburtstagskind

Dieses Mal durfte der Präsident das langjährige Vereinsmitglied Bertram Seywald zu seinem 60. Geburtstag gratulieren. Nun “darf” auch Bertram bei den Senioren mitfahren 🙂

Wir wünschen Bertram alles Gute, viel Gesundheit und Spaß bei seinem Hobby.

Auch Mädels werden Älter

Am 29. April hatte Roland endlich mal wieder die Gelegenheit einem unserer Mädels zum runden Geburtstag zu gratulieren.

Christina wurde 50 und da durfte die obligatorische Magnum-Flasche Wein mit dem RSG Etikett nicht fehlen.

Alles Gute liebe Christina.

Gerhard Maier 70 Geburtstag

Anlässlich des Besuchs von Roberto Pariese konnte unser Präsident eine gute Flasche Wein der WG Wolfenweiler an Gerhard Maier zu seinem 70 Geburtstag überreichen.

Gerhard ist eine langjähriges Mitglied der RSG und ist in der Partnerschaft mit den Freunden aus Rosá sehr engagiert.

Der Vize wurde 60!

Am 20. März durfte Roland unseren Vizepräsidenten” zum 60 Geburtstag gratulieren. Ernst steckte mitten in seinen Vorbereitungen zum großen Fest, nahm sich aber die Zeit mit Roland 1-2 Gläschen auf das neue Lebensjahr zu trinken. Wir wünschen ihm eine unfallfreie Radsaison.

Unser “Barde” wurde 70

Gleich zweimal musste unser Präsident im Februar “ausrücken”. Erich Wedmann, unser  “Barde” wurde 70

Unser “Oberlehrer” wird 50 Jahre jung

Am 10. Februar wurde Dirk Ledere 50 Jahre jung. Roland überreichte ihm die obligatorische Flasche Wein bei Dirk zu Hause. Zu den Glückwünschen für das neue Lebensjahr erfolgte die Aufforderung, dass er sich doch mal wieder öfters Blicken lassen könnte

Jochen Schuhmacher zum 50 Geburtstag

Im Januar konnte Vizepräsident Ernst Burggraf Jochen Schuhmacher zum 50 Geburtstag gratulieren. Wir wünschen ihm alles Gute zum neuen Lebensjahr.

Unserer ältestes aktives Mitglieder wurde 80

Am 29. Januar hatte unser Präsident die Ehre unser ältestes aktives Mitglied Adolf Meier zu seinem 80 Geburtstag zu gratulieren.

Adolf lässt es sich nicht nehmen auf im “fortgeschrittenen” Alter noch 3 mal die Woche mit dem MTB oder Rennrad an den Ausfahrten der Senioren teilzunehmen.

Wir wünschen ihm, dass dies noch lange so anhält!

Erster Jubilar 2019

Präsident Roland Stapf hatte im neuen Jahr gleich die Ehre dem ehemaligen Sponsor und langjährigem Mitglied Klaus Kasper zu seinem 70-ten Geburtstag zu gratulieren.

Selbstverständlich durfte die obligatorische Magnum Flasche von der WG Wolfenweiler nicht fehlen.

Jubilare 2018

Im Dezember 2018 hatten die beiden Vorsitzenden der RSG Schallstadt, Roland Stapf und Ernst Burggraf, zwei erfreuliche Besuche durchzuführen.
Die beiden Vereinsmitglieder Elmar Burggraf und Hartmut Stöhrer wurden beide 60 Jahre jung.
Im Namen des Vereins überbrachten die beiden Vorsitzenden jeweils eine gute Flasche Wein mit entsprechenden Sonderetikett der WG Wolfenweiler und natürlich die besten Wünsche für das neue Lebensjahr.

Gleich 2 runde Geburtstage

Am 20.4. hatte unser Präsident die Ehre gleich zwei verdiente Mitglieder der RSG Schallstadt zum runden Geburtstag zu gratulieren.

Unser Sportwart Peter Dittes und unser Kleiderwart Hartmut Herdel wurden 50 Jahre jung. Herzlichen Glückwunsch!