You are here: Home - Wir über uns
Deutsch
Italiano
Dienstag, 2021-09-21

Zuletzt im Gästebuch

Montag, 04-01-10 17:42

Bernhard Waßmer:

Hier kann alles eingetragen werden was : zu verkaufen zu verschenken oder zu tauschen ist (nur für [...]

mehr dazu

NEWS

Stammtisch

Ab sofort :

Der Stammtisch fällt aufgrund der Corona-Lage bis auf weiteres aus!

Hallo liebe Freunde, Mitglieder, Gönner und Interessierte,

Willkommen bei der RSG-Rosa-Schallstadt. Auf unseren Seiten findet Ihr alles über unseren Verein und unsere Freunde und Gönner. In unserem Verein wird der Genuss am Radfahren ganz gross geschrieben. Wir pflegen auch unsere Freundschaft mit unserem Partnerverein in Rosà ( Italien ).

Viel Spaß !!

Mitgliederversammlung der RSG am 3. September 2021, 17:30 Uhr, in Leutersberg bei Martin Hanser, Schönbergstr. 20

 

 

Ein fast neues Mitgleid

Ein fast noch neues Mitglied wurde am 24. April 50. Jahre jung. Mit Verspätung ist die Überraschung gelungen und Sylva konnte in Ballrechten "angetroffen" werden, so dass sie zu ihrem Ehrenfläschchen kam.

Highlander 2021

Vom Highlander sind alle gesund zurück, und das ist das Wichtigste.

Aufgrund des Wetters sind von uns alle "nur" auf der kleineren Strecke geblieben. Es war die richtige Entscheidung. Die Abfahrt vom Furka hat es nämlich in sich.

Wir hatten uns auch entschlossen unsere Damen zu unterstützen, so dass Peter den "Wasserträger" für Tanja machte und ich für Regina.

Tanja (2tes Bild von oben) belegte in ihrer Altersklasse, die natürlich sehr stark besetzt war, einen tollen

8. Platz, Gesamtrang 19 (von 71 Teilnehmerinnen)

Regina: AK 1. Platz (v. 9) Gesamt: 23

Beate: AK 4. Platz, Gesamt: 51 (v. 71)

Anne: AK 27 Platz, Gesamt: 50

Bei den Männern reichte es Peter in der AK noch zu Platz 21, gesamt: 108 (v. 299) (Altersklasse die unter 100-jährigen)

Roland: AK: 24, gesamt: 126

Rainer: AK 64, gesamt: 275 (schleppte sich mit Schmerzen ins Ziel.... Respekt für die nicht Aufgabe)

Popeye: AK 69 (Jg. 67-86), gesamt 142

Wir hatten ein tolles Quartier wenige Meter vom Start entfernt (Dank an Anne) Es gab sogar schon um 4:30 Uhr Frühstück.

Wer also beim Highlander mal starten möchte kann sich jetzt schon bei Peter für 2022 anmelden. Erfahrungsgemäß sind die guten Quartiere sehr schnell weg. Bei entsprechendem Interesse würden wir ein paar Zimmer reservieren. Bei einer Absage sind die ganz schnell weg, so dass keine Kosten entstehen!!!!! Traut euch.

Insgesamt hatten wir ein tolles Wochenende, auch trotz des etwas widrigen Wetters.

Der Präsident des VTV (Viernheimer Turnverein) Kai Rhein wurde 50

Schon am 5. August hatte unser Vereinsmitglied Kai Rhein seinen 50. Geburtstag gefeiert. Kai ist zugleich auch der Präsident des Viernheimer VTV und verantwortlich, dass wir einige Viernheimer in unseren Reihen als Vereinsmitglieder haben.

Da Kai sich im Urlaub befand und wir uns am vergangenen Wochenende beim Highlander in Hohenems "austobten", war die Gelegenheit günstig, das gute Flässchen zum Geburtstag dem ehemaligen Abteilungsleiter Radsport vom VTV, Rainer Hartmann, mit nach Viernheim zu geben.

Dort konnte Rainer die Flasche guten Badsichen Rotweins, Kai nach einer Trainingsausfahrt überreichen.

Nochmals alles Gute lieber Kai aus Schallstadt!

Die Touren vom Peter Dittes für euch zum Nachfahren : Gegen den Corona-Blues

Alle Touren findet ihr unter dem Reiter (oben) MTB- und Rennrad-Touren

EU-Datenschutz

Hinweis hierzu siehe im Impressum