You are here: Home - Wir über uns
Deutsch
Italiano
Freitag, 2019-04-19

Zuletzt im Gästebuch

Montag, 04-01-10 17:42

Bernhard Waßmer:

Hier kann alles eingetragen werden was : zu verkaufen zu verschenken oder zu tauschen ist (nur für [...]

mehr dazu

NEWS

Stammtisch

Ab sofort :

Stammtisch : Jeden ersten Mittwoch im Monat, jeweils um 19:30 Uhr,   (ab April)
im Hotelrestaurant Tuniberg in FR-Tiengen

Hallo liebe Freunde, Mitglieder, Gönner und Interessierte,

Willkommen bei der RSG-Rosa-Schallstadt. Auf unseren Seiten findet Ihr alles über unseren Verein und unsere Freunde und Gönner. In unserem Verein wird der Genuss am Radfahren ganz gross geschrieben. Wir pflegen auch unsere Freundschaft mit unserem Partnerverein in Rosà ( Italien ).

Viel Spaß !!

EU-Datenschutz

Hinweis hierzu siehe im Impressum

NEU---MTB-Ausfahrten---NEU

Hallo MTB-Freunde, 

ich habe für Euch eine gute Neuigkeit!

Am Dienstag den 24.04.2018 beginnt 14 Tägig eine MTB – Ausfahrt angeführt von Roland Hanser.

Die Tour ist für jeden Leistungsstand geeignet.

Treffpunkt: 18:00 Uhr an der VOBA Schallstadt.

Wer Interesse hat der sollte sich bei unserem Sportwart Peter Dittes melden

Sushi auf Abwegen

leider war das Wetter zum "Weinen" , so dass an eine vernünftige Ausfahrt vermutlich nicht zu denken war.

Unser Stefan (Sushi) startete nichts desto trotz bei Paris-Roubaix über 257 km, davon 54,5 km über Kopfsteinpflaster, den berühmten "Pavés".

Sushi hat die Strecke gut gemeistert. Mit nur einem Plattfuß kämpfte er sich über die 257 km.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eröffnungsfahrt 2019

Am gestrigen Sonntag 31.03.2019 hat die RSG Schallstadt unter reger Beteiligung von Vereinsmitgliedern und auch einigen Gastfahrern die Saison eröffnet.

Unser Sportwart Peter führte uns über eine schöne Strecke von Schallstadt aus, überwiegend auf Radwegen und Nebenstraßen, ins Markgräflerland, um dann genau nach 50 km bei unserem Sponsor Hartmut Herdel in Bollschweil anzukommen.

Bei Hartmut gab es dann leckere Würstchen, Zopf, Wein und Bier. "Petrus" hatte uns viel Sonne geschickt, so dass es eine tolle Ausfahrt mit fast noch besserem Abschluss gab.