You are here: Home - Wir über uns / Mitglied werden
Deutsch
Italiano
Mittwoch, 2018-11-21

Anmelden im Verein

 

Wir sind ein grundsätzlich breitensportorientierter Verein!

Aus dem Text unseres Aufnahmeantrags können sie ersehen, dass wir unsere Aktivitäten nicht nur auf den Sport begrenzen, sondern uns auch im sozialen Bereich engagieren. Seit Jahren unterstützen wir eine Schule in einem Dorf im Senegal. Dieser Kontakt kam durch ein Vereinsmitglied zustande, welches aus diesem Dorf stammt.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, ob erfahrener Radfahrer oder Neueinsteiger. In unserer Freizeitgruppe wird jeder Neueinsteiger langsam an das Radfahren in der Gruppe herangeführt.

Es wird von den Mitgliedern erwartet, dass sie bei den Vereinsausfahrten das Vereinstrikot tragen! Dies sind wir unseren Sponsoren schuldig.

 

Der Verein entstand aufgrund einer Partnerschaft mit der Stadt Rosà in Italien. Deshalb wird auch heute noch die Freundschaft zu Radsportlern aus dieser Gemeinde gepflegt.

Der Jahresbeitrag beläuft sich derzeit auf nur 45,- Euro und wird vom Rechner per Bankeinzug eingezogen. Hilfreich ist es, wenn wir von jedem Mitglied eine E-Mailadresse erhalten, da wir alle wichtigen Informationen zwischenzeitlich per Mail versenden.

 

Der Vorstand